Sportwoche der 5CHMBF HTL Trieben vom 16.09. – 22.09.18 im BSFZ Faak am See

Manche würden meinen „Wenn Engel reisen…“, denn diese Woche meinte es Petrus besonders gut mit uns, der 5CHMBF in Begleitung unseres Klassenvorstandes Prof. DI Dr. Michael Brunbauer, MSc, MA und unseres Sportlehrers Herrn Prof. MMag. Andreas Schauschütz. Wir genossen täglich 26°C Seetemperatur und einen strahlend blauen Himmel über Faak am See.

Die Sporteinrichtungen und Beherbergung des BSFZ (Bundessport- und Freizeitzentrums) hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen und ließ keine Wünsche offen. Die Verpflegung war „voi guad“ und die Zimmer komfortabel; viele sogar mit Seeblick.

Unsere sportlichen Leistungen bei SMS (Sport mit Schauschütz) wurden durch die reichliche Verköstigung und angenehme Unterkunft bestens unterstützt. Radlfoahn, Stand-Up-Paddling, Radlfoahn, Pedalofahren, Radlfoahn, Volleyball, Radlfoahn, Waveboarden, Radlfoahn, Klettern, Radlfoahn, Fußball, Radlfoahn, Schwimmen, Radlfoahn, Fischen und Radlfoahn natürlich standen am Programm, Muskelkater inklusive.

Neben dem sommersportlichen Tagesprogramm gab es auch nächtliche Highlights, wie Zimmergewehrschießen, ein Volleyballturnier gemeinsam mit teilweise sehr attraktiven Schülerinnen aus Innsbruck, Hallenhockey mit unseren für uns Jungs weniger attra…… Lehrern sowie Fußball bei Flutlicht und kurzem Gewitterregen wieder mit Unterstützung einiger Tiroler Mädels. Das Saunieren in der Seesauna (natürlich Jungs unter sich) ist nach dem Sport besonders empfehlenswert. Manche wollten es mit dem Sport nachts gar übertreiben, aber das ist eine andere Geschichte.

Wir danken unseren Professoren für die amüsante, abwechslungsreiche und für manche etwas zu kurze Woche! #Pedalofoahn #DieKotz #AktionBeiBilla #Moodsal #WienNixKärntenNix #BruderMussLos #13/15 #Guadisgongannixisgschen…

Die Erinnerungen an diese wunderbare Woche werden uns noch lange im Schulalltag begleiten.

(Die Schüler der 5CHMBF, Fotos: Aigner, Kreutzer, Schwab, Sorger und Prof. Schauschütz)