HTL Zeltweg ist der große Gewinner beim CAD Wettbewerb

Beim österreichweiten CAD Wettbewerb – dem Young Austrian Engineering Contest – räumte die HTL Zeltweg heuer kräftig ab!
Als Location für die Preisverleihung konnte der Red Bull Wing gewonnen werden, wodurch die Leistungen der Schüler in exklusiver Lage gewürdigt wurden.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Schülerband „Betterday“.

In den drei Kategorien und bei den Sonderpreisen wurden insgesamt Preisgelder in der Summe von 20.000 Euro vergeben wobei unsere Schüler einen 1. Platz und einen Sonderpreis für sich entscheiden konnten und sich über ihre Preisgelder sehr freuen.

Nachdem sich weitere Schülergruppen in den einzelnen Kategorien in den Top Ten platzierten konnte der Schulpreis für die erfolgreichste Schule für die HTL Zeltweg gewonnen werden, welcher von der Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner überreicht wurde.

Die Veranstaltung ist auf großes mediales Interesse gestoßen, sodass wir uns über Veröffentlichungen im regionalen Fernsehen und in überregionalen Printmedien freuen konnten.

kanal3 Video der Preisverleihung

ATV Video der Preisverleihung