Gratulation! Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung der HTL Zeltweg, 9CHMBF Außenstelle Trieben von allen Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich bestanden.

Am 17. September 2019 fand an der HTL Zeltweg die vorgezogene Reife- und Diplomprüfung unter dem Vorsitz von Frau Direktor Mag. Manuela Willibald für den fünften Jahrgang der HTL Zeltweg/Außenstelle Trieben für Maschinenbau, Fertigungstechnik statt. Dieses Jahr entschieden sich alle 23 Kandidaten für diese Variante, um bereits einen mündlichen Gegenstand vor dem Haupttermin der Reifeprüfung vorzuziehen.

Diese Möglichkeit gibt es seit dem Schuljahr 2015/16. Das ist dann eine Option, wenn der Gegenstand nicht mehr im fünften Jahrgang unterrichtet wird. Zur Auswahl stehen die Gegenstände Naturwissenschaften (Physik und Chemie) und GGP (das steht für Geografie, Geschichte und Politische Bildung).  Dieses Mal traten alle 23 Schülerinnen und Schüler der 9CHMBF an, davon wählten elf Schüler das Fach Naturwissenschaften und zwölf GGP.

Es ist besonders erfreulich, dass alle positiv abgeschlossen haben. Sehr viele der erbrachten Leistungen waren besonders respektabel und verdienten auch beste Beurteilungen. Das Lehrerkollegium rund um Herrn Direktor Dipl.-Ing. Arno Martetschläger und Herrn AV OStR Dipl.-Ing. Berthold Scheiber war ausgesprochen zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Nun können sich die angehenden Maturantinnen und Maturanten getrost weiteren Herausforderungen für die anstehende Reife- und Diplomprüfung stellen.

Text:  Mag. Monika David

Fotos: Mag. Isabella Galler