HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

Ein abenteuerliches Kennenlernen

Zu Beginn dieses Schuljahres saß ich mit lauter neuen Schulkameraden in der ersten Klasse der HTL-Trieben. Einige Gesichter waren mir vom Fußballspielen bereits bekannt, doch der Großteil dieser Jugendlichen war mir fremd. Daher freute ich mich sehr, dass die Schule eine Wanderung zum Kennenlernen organisierte. Ziel war das „Stein am Mandl“ (2043 m) mit anschließender Übernachtung auf der Rottenmanner Hütte.

Gut gelaunt und mit Rucksäcken ausgestattet, trafen wir uns beim Gasthaus zum Stadtwald. Da jeder Einzelne in seinem eigenen Tempo gehen durfte, zog ich mit einigen Jungs zügig los. Bereits nach einer Stunde wurde uns bewusst, dass wir unsere Kräfte besser einteilen hätten sollen. Nach und nach wurden unser Tempo langsamer, unsere Beine schwerer und die Motivation weniger. Obwohl wir nicht mehr bei guter Laune waren, mussten wir immer wieder lachen, als Johannes röhrte wie ein Hirsch. Und so vergingen weitere Minuten bis wir dann den Gipfel erreichten. Stolz und glücklich standen wir am Gipfel des „Stein am Mandls“ und schossen einige Fotos von uns und dem wunderschönen Ausblick. Mit diesem positiven Gefühl stiegen wir ab zur Rottenmanner Hütte. Dort bezogen wir die Zimmer und ließen uns eine köstliche Mahlzeit schmecken. Nach einem lustigen Spieleabend, bei dem wir uns richtig gut kennenlernten, legten wir uns in unsere Betten. Dort hatten wir noch viel Spaß und blieben bis spät in die Nacht wach.

Als wir am nächsten Morgen zusammen frühstückten, waren wir zwar nicht ausgeschlafen, doch wir kannten uns nun viel besser als an den Tagen zuvor. Nun stiegen wir ab und waren alle traurig, dass diese Wanderung zu Ende war.

David Haider 1CHMBF

Warning: file_put_contents(): Only 0 of 1349 bytes written, possibly out of free disk space in /home/.sites/423/site8934023/web/wp-content/themes/htl-zeltweg-theme/vendor/illuminate/filesystem/Filesystem.php on line 122