Exkursion LD-Pool. Technik verbindet Sport

Am 30.01.2020 besuchte die Klasse 3CHMBF die Firma LD-Pools – ein Spezialist für Gegenstromanlagen.

Nach der Ankunft in Gaishorn gingen wir zum Leistungssportzentrum. Dort bekamen wir eine Einführung und die Entstehungsgeschichte der Firma präsentiert. Im Showroom durften wir die Gegenstromanlage in Form eines Unterwasserlaufbandes und eines Schwimmkanals testen.

In der Produktion konnten wir die Entstehung eines High-Tech-Pools beobachten. Faszinierend war die große Anzahl von verbauten Maschinenelementen und die Komplexität der Antriebe für den Hubboden und der Strömungsturbine.

Pünktlich zur großen Pause sind wir wieder in der HTL angekommen.

Pünktlich zur großen Pause sind wir wieder in der HTL angekommen.