Schitag und E-Werk-Besichtigung der 4CHMBF auf der Riesneralm!

Der 2. Jahrgang (4.c) der HTL Trieben hatte bei einem Preisausschreiben einen Schitag gewonnen.
3 Schülerinnen und 13 Schüler ließen sich nicht lange bitten und begaben sich am 28.2.2020 Richtung Donnersbachwald.
Es war windig und winterlich kalt, aber dafür gab’s frischen Pulverschnee, der zum Tiefschneefahren einlud.
Bei den Liften gab es keine Wartezeiten, sodass alle Teilnehmer vor- und nachmittags viele „Pistenkilometer abspulen“ konnten.
Am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne!
Als Draufgabe besichtigte die „Schipartie“ das neu gebaute E-Werk des Schigebietes, welches Geschäftsleiter Erwin Petz genau erklärte.
Speziell an diesem E-Werk ist die „Doppelfunktion“: Damit kann die ganze Riesneralm beschneit und die komplette Infrastruktur (Lifte, Gasthäuser) fast 3 x mit Strom versorgt werden.

Herzlichen Dank an Geschäftsführer Erwin Petz für die Führung und an DI Fritz Oppliger, der unsere „Schneepartie“ mitmachte!

MMag. Andreas Schauschütz