Aktuelle Information zum Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die in den Medien schon transportierten Informationen wurden uns jetzt auch offiziell mitgeteilt. Diesbezüglich darf ich Ihnen auch einen Elternbrief von Bundesminister Fassmann übermitteln.
Für den Ablauf bis Ostern wurde folgendes Vorgehen festgelegt:

1) Ab Montag, 16.3. gibt es keinen Unterricht mit Präsenzphase in der Schule. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler nicht in der Schule erscheinen.

2) Die Schülerinnen und Schüler bekommen von den Lehrerinnen und Lehrern Arbeitsmaterialien und Arbeitsaufträge zur Verfügung gestellt, die von den Schülerinnen und Schülern bearbeitet werden. Seitens des Lehrpersonals erfolgt eine entsprechende Unterstützung per Mail, Chat, Telefon etc.

3) Schularbeiten und Test finden in dem Zeitraum nicht statt.

4) Eine Verlegung der Zentralmatura ist mit heutigem Stand nicht geplant. Es kann hier aber abhängig von der Entwicklung noch zu Anpassungen kommen.

5) Semesterprüfungen des Abschlussjahrganges können in Abstimmung mit der Schulleitung auch während der „Schulsperre“ erfolgen.

Seitens der Schule wurden mit den Schülerinnen und Schülern bzw. Eltern in den letzten Tagen intensiv an Kommunikationswegen und-plattformen gearbeitet. Wir werden am Montag im Rahmen einer organisatorischen Konferenz letzte Details festlegen und diese den Schülerinnen und Schülern mitteilen.

Damit sind wir zuversichtlich, die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

Abschließend hätte ich noch ein Bitte, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ziel dieser Maßnahmen ist es die sozialen Kontakte der Schülerinnen und Schüler zu reduzieren und damit die besonders gefährdeten Personengruppe 60+ zu schützen. Bitte unterstützen Sie uns hier auch, indem Sie versuchen auf Ihr Kind einzuwirken.

Wir werden Sie auch weiterhin zeitnah über die Entwicklungen auf unserer Homepage bzw. über Mail informieren.

Anhang: Elternbrief des Herrn Bundesministers

Vielen Dank für Ihre Unterstützung