Fußball-Turnier der HTL Trieben 02.07.2021

Am 02.07.2021 fand das Hallenfußball-Turnier unter Teilnahme von sieben Mannschaften aus allen Klassen der HTL Trieben im Turnsaal der Schule statt. Besonders freute es dabei unseren Turnlehrer, Herrn Prof. MMag. Schauschütz, dass eine Mannschaft der heurigen Maturaklasse am Turnier teilnahm.

Organisiert wurde das Fußballturnier von unserem Turnlehrer. Moderiert wurde das Spiel von Herrn Max Frewein und Herrn Sabri Önal, weiters haben die Herren Albin Dautaj und Fabian Lindner als Co-Redakteure mitgewirkt, alle aus der 8CHMBF.

In der Vorrunde spielte jede Mannschaft gegeneinander, somit hatten alle in der Vorrunde insgesamt sechs Spiele zu absolvieren. Die jeweiligen Spielstände wurden in einer Tabelle vermerkt, um eine Vorplatzierung für den Finaldurchgang vornehmen zu können.

Im darauffolgenden Finaldurchgang galt es die endgültigen Platzierungen zu ermitteln. Hierbei konnte sich die Mannschaft „Pfusch am Bau“ gegen die Mannschaften „FC Schweißhap“ und „Die 3-beinigen Kanalreiniger“ durchsetzen, wobei letztere den dritten Platz belegen konnte. Der „FC Schweißhap“ wurde übrigens durch Herrn Prof. Dipl.-Ing. Harald Harreiter verstärkt.

Jede teilnehmende Mannschaft durfte sich über einen Sachpreis freuen, wobei die Podestplatzierungen natürlich noch einen Pokal für ihre großartigen Leistungen entgegennehmen durften.

Torschützenkönig wurde Herr Raffael Horn mit 14 Toren, Tormann des Turniers wurde wohlverdient Herr Fabian Kienler, beide aus der kommenden Maturaklasse.

Die Schülerschaft der HTL Trieben bedankt sich recht herzlich bei ihrem Turnlehrer
Prof. MMag. Andreas Schauschütz für die großartige Organisation des Fußballturniers und für die Bereitstellung der Sachpreise. Nach langer Coronapause war dies die erste klassenübergreifende gemeinsame Aktivität an unserer HTL.

Platzierungen Vorrunde:

1. Pfusch am Bau
  2. Die 3-beinigen Kanalreiniger
  3. FC Schweißhap
  4. UFB-Ungarischer Fußballbund
  5. FC Rastegorac
  6. Türkiye United
  7. Seifenspender

Endplatzierungen:

1. Pfusch am Bau (8CHMBF)
  2. FC Schweißhap (4CHMBF)
  3. Die 3-beinigen Kanalreiniger (8CHMBF)