OStR Mag. Franz Anderle’s letzter Arbeitstag an der HTL Trieben

Schon seit vielen Jahren beehrt uns unser Physikprofessor einmal die Woche, donnerstags, um unsere HTL-Schüler in Trieben physikfit zu machen.

Von seiner Profession her ist Kollege Anderle Mathematiker, Physiker und Verantwortlicher für unsere lebenswichtige Bundessoftware „Sokrates“ an der HTL Zeltweg und ihrer Außenstelle; nun aber müssen diese besonderen Bereiche andere übernehmen.

Nach sorgfältigen Einschulungen kann Herr Oberstudienrat unbesorgt seinen wohlverdienten Ruhestand antreten, ist er doch vom ersten Tag der HTL Zeltweg, seit 1985 Teil des Lehrerkollegiums.

Seinen Hobbys wird er ab jetzt mehr Zeit widmen können, ebenso seiner Familie.

Zum Abschied hat er noch großzügig seine Triebener Kolleginnen und Kollegen zum Buffet geladen und wurde natürlich gebührlich gefeiert. Vom „Steirischen Brauch“, umgedichtet von Kollegen MMag. Andreas Schauschütz, gesungen so gut es ging von allen, bis hin zu Ansprachen und Dankesworten gestaltete sich diese kurze Feierlichkeit als sehr festlich.

Wir danken unserem geschätzten Kollegen und Freund, Herrn OStR Prof. Mag. Franz Anderle für seinen Einsatz für unsere Schülerinnen und Schüler an der HTL Trieben, seine fundierte Kenntnis und Unterstützung beim Programm „Sokrates“, für seine Kollegialität und seinen Teamgeist; wir werden ihn sicher auch vermissen.

Mag. Monika David
Karin Forster