HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

Sporttag des 3. Jahrgangs

Am Montag, 27.9.2021, begaben sich die „Jungs der 3CHMBF“ mit Prof. Oppliger und Prof. Schauschütz nach Spielberg und Judenburg zum „Sportwochen-Ersatzprogramm“.
In Spielberg gab es vormittags beim „Indoor-Kart“ zwei sehr spannende Qualifyings und danach zwei noch spannendere Rennen zu je 20 Minuten.
Nach einem wohlverdienten Mittagessen am Hauptplatz von Judenburg ging’s auf den „Sternenturm“, welcher von den Sportlichen in der Runde im Laufschritt erklommen wurde.
Im Planetarium folgte dann ein eindrucksvoller Film von den 7 Weltwundern der Antike und den „7 kosmischen Wundern“. Im Anschluss gab’s noch einen Blick (mit Erklärung) auf den Sternenhimmel der kommenden Nacht, der nicht weniger beeindruckend war.
Die Sportler in der Runde liefen danach den Turm genauso begeistert hinunter, wie sie ihn zuvor hinauf gestürmt waren.
Bei der Rückfahrt wurden die vielen Eindrücke dieses Tages eifrig diskutiert und die Ideen für den nächsten Sporttag besprochen.
MMag. Andreas Schauschütz