HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

Firmenbesichtigung MACO

Am 08. April 2022, kurz vor den Osterferien, konnte der vierte Jahrgang der HTBLA Zeltweg/Außenstelle Trieben die Firma MACO in Trieben besichtigen. Mit als Begleitung war Herr Prof. Mag. Alexander Perl. Es gab zwei Gruppen, sodass die Schülerinnen und Schüler  eine angenehmere Führung haben konnten. Alle lernten an diesem Vormittag den wichtigen Leitbetrieb MACO im Bezirk Liezen sehr genau

kennen. Besonders interessant war es auch deshalb, weil schon viele Fertigungs-verfahren vom Unterricht her bekannt waren.

Das Fachgebiet der MACO sind Fenster- und Türbeschläge. Die kommende Maturaklasse konnte den ganzen Bearbeitungsprozess genau kennen lernen. Die Schülerinnen und Schüler bekamen auch Jause und Getränke; an dieser Stelle ein großes „Dankeschön“!

 

(Text: Julia Hemetzberger)