Maturajahrgang 2022 – 5 CHMBF

18. feierliche Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an der HTL Zeltweg Außenstelle Trieben 2022

Von den 21 Maturantinnen und Maturanten (davon zwei Frauen) erzielten 7 einen ausgezeichneten und 3 einen guten Erfolg, was bisher noch nie der Fall war. Gratulation an dieser Stelle für die herausragenden Leistungen!

Nach eineinhalb anstrengenden Prüfungstagen unter dem Vorsitz von Herrn Direktor Dipl.-Ing Arno Martetschläger in den Fächern Fachtheorie und Englisch konnte am 10.6.2022 um 16 Uhr zur feierlichen Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse im schönen Turnsaal übergegangen werden.

Der Festakt begann mit den Ansprachen des Vorsitzenden, des Abteilungsvorstandes, Herrn Dipl.-Ing. Roland Balog, dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Trieben, Herrn Helmut Schöttl sowie des Elternvereinsobmann-Stv., Herrn Rudolf Petersmann.

Moderiert wurde die Maturanten/-innen-Verabschiedung vom Jahrgangsvorstand, Herrn Dipl.-Ing. Reinhard Mayer, der die Klasse fünf Jahre lang begleitet und betreut hat und persönliche berührende Worte an die Festgemeinde richtete.

Der interessante Vergleich mit der zweifachen Nobelpreisträgerin Marie Curie und den herausragenden Leistungen der Diplomanden bei Ihren Diplomarbeiten ließ aufhorchen!

Die geniale musikalische Umrahmung übernahm ein Teil der Bigband der HTL Zeltweg mit 3 Schülern aus dem 1. Jahrgang und zwei Technikern, Herrn Dipl.-Ing. Dr. Manfred Pölzl, MBA und Herrn Dipl.-Ing. Harald Harreiter.

Die Absolventin, Frau Tabea Seebacher, richtete im Namen der Klasse Ihre Dankesworte an die Lehrer und Eltern, die jedem besonders nahe gingen, weil sie sehr emotional und treffend für diesen Jahrgang waren, litten wir doch alle unter dem Einfluss von Corona und den dazugehörigen Maßnahmen.

Im Anschluss an den Festakt gab es noch ein gemütliches Beisammensein der Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familienangehörigen, Freunden und Professoren.

Am Samstag, den 18. Juni 2022, fand endlich nach einer langen Pause wieder ein Maturaball statt, dieses Mal unter dem Motto „Born to be wild“. Das Komitee freute sich über den regen Besuch.

von links nach rechts:

1. Reihe: Mag. Richard Friedl, Mag. Eva Blesik, Mag. Isabella Galler, Direktor Dipl.-Ing. Arno Martetschläger, Tabea Seebacher, Jahrgangsvorstand Dipl.-Ing. Reinhard Mayer, Veldina Mahmutovic, Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Roland Balog, Dipl.-Ing. Bernhard Sonnleitner
  2. Reihe: Dipl.-Ing. Fritz Oppliger, Dipl.-Ing. Harald Harreiter, Max Frewein, Fabian Hüfinger, Tobias Trinker, Raffael Horn, Paul Troicher, Lucas Götzenauer, Mag. Monika David
  3. Reihe: Dipl.-Ing. Johannes Köberl, Fabian Lindner, Fabian Kienler, David Galle, Philipp Schernthaner, Marcel Petersmann
  4. Reihe: Dipl.-Ing. Dr. Michael Brunbauer, MSc, MA, Gregor Gritz, Martin Michalka, Sabri Önal, Albin Musliu, Armir Bajraktaraj, Albin Dautaj, Jakob Holl

David/Forster