Schlussgottesdienst für das Schuljahr 2021/22 der HTL Zeltweg, Außenstelle Trieben

Am 7.7.2022 fand der festliche Abschlussgottesdienst für die HTL-Schüler Trieben in der evangelischen Pfarrkirche statt.

Unter der Leitung von Herrn Pfarrer Karlheinz Böhmer und mit Unterstützung unseres geschätzten Religionslehrers MMag. Andreas Schauschütz mit dem Thema „Dualismus“, das Leben ist nicht immer nur voll Sonnenschein, es gibt auch immer wieder mal Regentage, konnten Lehrer und Schüler in Gedanken das Jahr Revue passieren lassen. Aus Psalm 91: 22 Lutherbibel „denn er befiehlt seinen Engeln dich zu behüten auf all deinen Wegen“, war die Botschaft der Predigt.

Voller Ermutigung für die nächsten Schuljahre und dem Trost, dass letztlich Gott uns helfende Engeln schickt in schwierigen Lebensphasen, können wir gestärkt und voller Dank in die Ferien gehen.

Musikalisch begleitet wurden wir von unserem Moritz Cibulak aus der zukünftigen 2 CHMBR; Filmmusik auf dem Keyboard beherrscht er ausgezeichnet.

Wir danken allen Beteiligten, auch den Fürbittenleserinnen und -lesern für ihren tollen Einsatz und einen gelungenen Festgottesdienst.

Text: Mag. Monika David

Fotos: DI Reinhard Mayer