HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

Sommerwoche des SOKU Trieben

Zum Abschuss der Sommerwoche die Sport- und Kulturvereins Trieben besuchten die Teilnehmer am Freitag, 26. Aug., die HTL Trieben, wo sie ein Robotik- und ein Chemieworkshop erwartete. 26 junge Forscher versuchten Roboter auf Spur zu bringen, die richtige Programmierung zu finden, Programmbausteine zusammenzufügen und das Ergebnis bei einem Parcours zu testen.

Zeitgleich wurden im Physiksaal der MS Trieben naturwissenschaftliche Versuche durchgeführt. Säuren und Basen wurden getestet, Feuer „gespuckt“, Stressbälle gebastelt, Geheimschrift geschrieben und vieles mehr.

Zur Abschluss gab es noch „Grillwürstel“ bei der Werksfeuerwehr Trieben. Ob es Spaß gemacht hat? Um es mit den Worten eines Teilnehmers zu formulieren: „Wir wieder hui super!“ Ein herzliches Danke an alle Beteiligten für ihr Engagement.

 

Mag. Isabella Galler