Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung der HTL Trieben

Herzliche Gratulation!

Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung Geschichte/Geografie der HTL Zeltweg, 5CHMBF Außenstelle Trieben von allen 14 Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich bestanden.

Am 21. September 2022 fand an der HTL Zeltweg am Standort Außenstelle Trieben die vorgezogene Reife- und Diplomprüfung unter dem Vorsitz von Herrn Direktor Dipl.-Ing. Arno Martetschläger und dem neuen Herrn Abteilungsvorstand für Maschinenbau, Dipl.-Ing. Dr. Jürgen Schiffer und der Jahrgangsvorständin Frau Mag. Isabella Galler statt.

Geprüft wurde von Frau Mag. Monika David und Herrn MMag. Andreas Schauschütz.

Die zwei Kandidatinnen und zwölf Kandidaten haben alle mit Bravour die vorgezogene Reife- und Diplomprüfung im Fach GGP bestanden.

Diese Möglichkeit gibt es seit dem Schuljahr 2015/16. Das ist dann eine Option, wenn der Gegenstand nicht mehr im fünften Jahrgang unterrichtet wird. Zur Auswahl stehen die Gegenstände Naturwissenschaften (Physik und Chemie) und GGP (das steht für Geografie, Geschichte und Politische Bildung).

Zwei Schülerinnen und zwei Schüler wählen das Fach Wirtschaft und Recht beim Haupttermin.

Sehr viele der erbrachten Leistungen waren besonders respektabel und verdienten auch beste Beurteilungen.

Nun können sich die angehenden Maturantinnen und Maturanten getrost weiteren Herausforderungen für die anstehende Reife- und Diplomprüfung stellen.

Text:  Mag. Monika David

Fotos: Jan Hemetzberger/5 CHMBF

Bildlegende: Zeugnisüberreichung von links nach rechts

Berisha Lulzim, Felsner Marco, Gassner Nico, Göschl Helena, Hemetzberger Julia, Josipovic Kevin, Köberl Oliver, Köhl Lukas, Messner Timon, Pfandlsteiner Thomas, Ploder Christoph, Polat Sipan, Radlingmeier Julian, Waldhuber Matthias