Sportwoche der 3CHMBR vom 2.10. bis 7.10.2022

Wir trafen uns um 13:45 Uhr in Trieben am Busbahnhof und packten unsere Räder in den Hänger, die Koffer in den dafür vorgesehen Stauraum. Danach fuhren wir ca. 2 ¾ Stunden mit einer kleinen Pause. Im Bus war sehr gute Stimmung, viele schliefen und ganz hinten war coole Musik im Gange.

Als wir ankamen, mussten wir unsere Koffer in die Zimmer bringen und die Räder in den Räderraum stellen und dann waren wir endgültig im Bundessportzentrum am Faaker See angekommen.

Wir fanden eine wunderschöne Hotelanlage direkt am See vor, dazu gehören einige Außensportanlagen, u. a. Volleyball- und Tennisplätze, direkter Seezugang mit Bootshaus, Stand-Up-Paddles und sehr ordentliche geräumige Zimmer.

Wir hatten geregelte Essenszeiten, zu denen wir uns dreimal täglich trafen. Es gab eine gute Auswahl an Gerichten und alles schmeckte sehr gut.

In unserer Sportwoche standen uns vier verschiedene Sportarten, die von der Klasse ausgewählt wurden, zur Verfügung: Volleyball, Klettern, Reiten und Sport mit Schauschütz (SMS).

13 Personen spielten Volleyball, 5 gingen klettern, 3 reiten und der Rest war bei SMS dabei.

Durch Highlights werden viele Erinnerungen in Stein gemeißelt. Gleich am ersten Abend sind wir in den 16 °C kalten See gesprungen. Der Seeblick am Morgen war unbeschreiblich schön. Leider verließ uns ein Mitschüler am dritten Tag, weil er erkrankte. Unter der Woche hatten wir auch ein kleines Turnier mit einer Schule aus Oberösterreich, welches das Lehrerteam gewonnen hat.

Das Ende der Sportwoche kam schneller als erwartet, trotz kleiner Komplikationen war jeder zufrieden und wir hatten alle Spaß.

Großer Dank geht auf jeden Fall an unsere beiden Professoren, Herrn Professor MMag. Andreas Schauschütz und Herrn Professor DI Johannes Köberl.

Wir hatten die ganze Woche schönstes Wetter, das mit den herbstlichen Wetterbedingungen in Trieben überhaupt nicht vergleichbar ist.

(Die Schüler der 3CHMBR)

(MMag. Andreas Schauschütz und DI Johannes Köberl)