HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

„Umgekehrter Adventkalender“ in der HTL Trieben!

Durch die Idee von Mag.a Isabella Galler motiviert, sammelten Schüler und Lehrer in der Adventzeit Lebensmittel und Hygieneartikel für einen „umgekehrten Adventkalender“!
Die Idee ist denkbar einfach: Wir nehmen nichts aus dem Adventkalender, sondern wir geben was hinein – als Gabe für ärmere Menschen aus der Region!
Jede Person, die mittun wollte, war eingeladen bei irgendeinem Einkauf im Advent „etwas mehr einzukaufen als nötig“! Mit den mehr eingekauften Artikeln wurde eine von Luca Mayer (2.c) selbstgebastelte Holzkiste gefüllt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde am Di., 20.12.2022, von der Caritas-Beauftragten der Region Gudrun Marl abgeholt.
Vielen Dank allen an der Aktion Beteiligten und Spendern!
Fotos: Mag.a Isabella Galler

Text: MMag. Andreas Schauschütz