HTL Trieben • office.trieben@htl-zeltweg.at
Tel. 03615/28020

Besuch des Landesgerichts in Leoben (4c und 5c)

Am 7.2.2023 besuchten die 4c und 5c gemeinsam das Landesgericht in Leoben.

Während des Vormittags durften wir drei Verhandlungen ansehen. Dabei ging es um Themen wie häusliche Gewalt, Drogenhandel und familiäre Streitigkeiten.

Vor den Verhandlungen wurde ein kurzer Überblick über den folgenden Fall gegeben.

Danach standen Staatsanwalt und Richter für Fragen zur Verfügung. Durch den Besuch beim Landesgericht konnten wir unser Wissen, welches wir uns in Wirtschaft und Recht aneignen konnten, erweitern und den Ablauf einer Gerichtsverhandlung in der Realität sehen.

Wir danken Herrn Prof. Dipl.-Ing. Dr. Michael Brunbauer MSc, MA für die Organisation dieses interessanten Vormittags im Landesgericht Leoben.