Projekttage der HTL Trieben in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, ein Kurzbericht:

Da in der letzten Schulwoche in einer technischen Schule schon viele Schüler/-innen mit Genehmigung der Schulleitung in ihren Ferialarbeitsplätzen aktiv tätig sind, besuchten wir an zwei Tagen mit den noch anwesenden Schülern und Schülerinnen die Firma MACO in Trieben und die MFL Liezen.

Herzlich bedanken wir uns für die freundliche Aufnahme in den beiden Firmen und für die informativen und außerordentlich kompetenten Führungen. Beide Leitbetriebe und renommierten Unternehmen unserer Region sind auch potentielle Partner für die weitere Zusammenarbeit für unsere Absolventinnen und Absolventen. So trafen wir bei den Besichtigungen auch viele bekannte Gesichter, was uns Begleitlehrer besonders freute.

Wir danken als HTL Trieben, dass wir die MACO Trieben und die MFL-Liezen mit unseren Klassen besichtigen konnten und für die ausgesprochen freundliche Aufnahme.

Natürlich gab es weitere Aktivitäten in der letzten Woche; jedoch ganz besonders sollte der feierliche Abschlussgottesdienst in der schönen alten Andreaskirche in Trieben erwähnt werden, denn er stand unter dem Motto “Heimat“, zumal in der derzeitigen ersten Klasse doch sieben Nationen vertreten waren.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Jakob Pöchacker am Horn mit „We are the Champions“ und der Bußakt wurde gelesen von Tobias Weißenbacher (1C), die Fürbitten wurden gelesen von Jan Müller aus der 2C und Rainer Grüsser aus der 1C.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame und friedvolle Ferien!

Mag. Monika David