Großes Interesse bei Infoabend zur Abendschule der HTL Zeltweg

Großes Interesse zeigten die angehenden Abendschüler an den Ausführungen von Abteilungsvorstand Jürgen Schiffer zur Abendschule der HTL Zeltweg. Bei dieser Ausbildung erlangt man in 8 Semestern die Diplom- und Reifeprüfung und kann nach 3 Jahren Berufstätigkeit den Ingenieurstitel beantragen. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten eine vertiefte Ausbildung in den Bereichen technische Grundlagen, Konstruktion sowie Automatisierung und Digitalisierung und sind sowohl in der Region als auch überregional sehr gefragt. Die Rückmeldung der anwesenden Interessenten war, „dass es einfach der nächste Schritt in der beruflichen Entwicklung ist“. Voraussetzung für die Anmeldung ist die abgeschlossene 8. Schulstufe sowie eine einschlägige Lehre oder Fachschule. Das Angebot der Abend-HTL ist kostenlos und es besteht die Möglichkeit eines Fachkräftestipendiums für die ersten drei Jahre. Die Abendschule findet Montag bis Donnerstag an der HTL Zeltweg von 17:30 bis 21:30 statt.

Anmeldungen sind laufend an der HTL Zeltweg (office@htl-zeltweg.at bzw. 05 0248 068) möglich.

Ansprechpartner: AV Prof. Dipl.-Ing. Dr. Schiffer Jürgen