Gelungene Sportwoche 2023!

Auch die heurige 3. Klasse der HTL Außenstelle Trieben (Klassenvorstand DI Oppliger) kam in den Genuss einer Sportwoche im BSFZ Faak/See.
Bei sonnigem Wetter, angenehmen See-Temperaturen und gewohnt guter Unterkunft (Zimmer bzw. Verpflegung) kamen alle Schüler und Lehrer auf ihre Rechnung.
Eine Schülergruppe erlernte zusätzlich den Umgang mit einem Kajak, eine weitere Gruppe vertiefte sich im Klettern.
Neben diesen Sporteinheiten gab es noch genügend Zeit für ein Fußball- und ein Volleyballturnier mit anderen Schulen, die zur selben Zeit im BSFZ waren.
Selbst die Kraftkammer und der „Cardio-Raum“ (Ausdauersport) wurden eifrig genutzt.

Zudem lud der Faaker-See mit seiner angenehmen Temperatur (22 Grad) zum Schwimmen, Rudern und „Stand-Up-Paddeln“ ein.
Natürlich gab es bei der Sportwoche auch einen kleinen Wettkampf, bei dem sich alle Schüler und Lehrer von ihrer besten/sportlichsten Seite zeigten!
Am Schluss der Sportwoche waren sich alle einig: „Schade, dass diese Tage so schnell vorbei gegangen sind!“
MMag. Andreas Schauschütz.