Zu Besuch im Fliegerhorst Aigen!

Am Fr., 20.10.2023, besuchten die heurige Maturaklasse und zwei Lehrer der HTL Außenstelle Trieben den Fliegerhorst „Fiala-Fernbrugg“ in Aigen/Ennstal. Nach einem Eröffnungsvortrag mit anschließender Fragerunde ging es in die neue Hubschrauberhalle.
Dort wurde dem interessierten Publikum „das Innenleben bzw. die technischen Feinheiten“ eines modernen Hubschraubers präsentiert.
In den nächsten Jahren sollen in dieser Halle bis zu acht dieser Hubschrauber gleichzeitig gewartet bzw. repariert werden können.
Dies bedeutet eine Personalaufstockung auf allen beruflichen Ebenen – vom Lehrling bis zum Akademiker.
Für einige der 15 Burschen der Maturaklasse könnte hier also die berufliche Zukunft beginnen …
Die HTL Außenstelle Trieben bedankt sich bei Herrn Hüttenmaier und Herrn Pressl für diesen interessanten Vormittag und der Küche für das gute Mittagessen!!!
MMag. Andreas Schauschütz.