Zum zweiten Mal: „umgekehrter Adventkalender“ in der HTL Trieben!

Nachdem im vorigen Advent (Dezember 2022) die Schulgemeinschaft der HTL Außenstelle Trieben so großzügig an dieser Aktion teilgenommen hatte,  wurde auch heuer der „umgekehrte Adventkalender“ unterstützt.
Die Idee: Jede/r Spendenwillige kauft ein lange haltbares Nahrungsmittel (Reis, Nudeln, Konserven etc.) oder einen Hygieneartikel (Zahnbürste, Seife etc.) und legt das Produkt in eine Spendenbox.
Die Spendenbox ist während des Advents in der Schule aufgestellt und soll bis Weihnachten gefüllt werden.
Die gespendeten Waren werden dann an eine Organisation wie die „Caritas“ oder die „Tafel“ zur Weitergabe oder auch direkt an bedürftige Personen (anonym) als kleines Weihnachtsgeschenk übergeben.
Luca Mayer aus der 3.c hat für diesen Zweck auch heuer wieder eine „Holz-Spendenbox“ gezimmert – vielen Dank!
Und diese Box ist auch heuer wieder „mehr als voll geworden“ – herzlichen Dank an alle Spender!
MMag. Andreas Schauschütz.