In der letzten Maiwoche verbrachten zwei Jahrgänge der HTL Trieben, Außenstelle der HTBLA Zeltweg, eine Sommersportwoche in Faak am See, Kärnten. Genächtigt wurde im Bundessportzentrum, wo nicht nur dreimal am Tag köstliche Gerichte für die Gäste zubereitet wurden, sondern auch eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten möglich waren. Die Schüler und die Schülerin haben sich für Sportkurse, wie Tennis, Klettern, Beachvolleyball und SMS (=Sport mit Schauschütz) vorab angemeldet und dank der stabilen Wetterlage konnten alle Kurse immer wie geplant stattfinden.
Der Faaker See und sein Schilfgürtel wurden mit dem Fahrrad umrundet und mit Ruderbooten und SUPs (Stand Up Paddles) erkundet. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man über die doch erfrischende Wassertemperatur leicht hinwegsehen.
Von Vormittag bis spät abends wurde fleißig gesportelt, natürlich auch gekickt und so manche fanden am Basketball oder Tischtennisspielen Gefallen. Die sportliche Vielfalt war also enorm. Ab dem dritten Tag durften dann am Abend auch ruhigere Gesellschaftsspiele sowie auch das Werwolfspiel Einzug finden in das Programm.
Ob am Wasser, am Fels oder im Sand – Teamgeist, Bewegung und gute Laune standen im Mittelpunkt. Eine Woche, die zeigt, wie lebendig Schule sein kann.