Matura 2018

Am Donnerstag, den 14. und Freitag, den 15. Juni 2018 fand an der HTL in Trieben die 14. Reife- und Diplomprüfung unter dem Vorsitz von Herrn Dipl.-Ing. Ernst Zisser, Direktor der HTL Kapfenberg, statt.

Schüler mit Maturakommission
von links nach rechts:
1. Reihe: Dipl.-Ing. Dr. Michael Brunbauer, MSc, Jahrgangsvorstand MMag. Andreas Schauschütz, Abteilungsvorstand OStR Dipl.-Ing. Berthold Scheiber, Vorsitzender, Direktor der HTL Kapfenberg, Dipl.Ing. Ernst Zisser, Schulleiter Dipl.-Ing. Arno Martetschläger,  Dr. Johanna Sandrock, Mag. Heidi Trampitsch, Dr. MMag. Günter Köck.
2. Reihe: Dipl.-Ing. Reinhard Mayer, Jürgen Fortner, Nick Stipic, Julian Lettner, Larissa Sölkner, Elma Mesinovic, Mike Köhl, Valentin Karl, Raphael Scheiblehner.
3. Reihe: Fabian Haberl, Daniel Durchschlag, Michael Siegl, Tobias Perner, Thomas Seebacher, Pascal Dandler, Julian Schöttl, Ivan Stipanovic, Julian Eweiner, Edon Nrecaj.
4. Reihe: Matthias Wilfing, Manuel Seiringer, Almir Ibrahimbegovic, Vjencislav Jakocic, Dzenis Abdukic.
Dandler Pascal/Gaishorn am See: bestanden
Durchschlag Daniel/Admont: bestanden
Eweiner Julian/Treglwang: bestanden
Fortner Jürgen/Admont: bestanden
Haberl Fabian/Stainach: bestanden
Jakocic Vjencislav/Liezen: bestanden
Karl Valentin/Windischgarsten: mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden
Köhl Mike/Stein an der Enns: bestanden
Lettner Julian/Trieben: bestanden
Mesinovic Elma/Trieben: bestanden
Perner Tobias/Roßleithen: mit gutem Erfolg bestanden
Scheiblehner Raphael/Admont: mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden
Seebacher Thomas/Gröbming: bestanden
Seiringer Manuel/Öblarn: bestanden
Sölkner Larissa/Weißenbach bei Liezen: bestanden
Stipic Nick/Rottenmann: bestanden
Wilfing Matthias/Admont: bestanden
Gemeinsam mit den Absolventen konnte sich der Jahrgangsvorstand, Herr Prof. MMag. Andreas Schauschütz über zwei ausgezeichnete und einen guten Erfolg freuen. Insgesamt bestanden siebzehn Kandidaten die Reife- und Diplomprüfung für Maschinenbau, Fertigungstechnik.
Schüler des Maturajahrganges 10 CHMBF 2018 mit Kommission (mit ausgezeichnetem und gutem Erfolg abgeschlossen)
1. Reihe  von links nach rechts:
Abteilungsvorstand OStR Dipl.-Ing. Berthold Scheiber, Vorsitzender Dipl.-Ing. Ernst Zisser, Direktor der HTL Kapfenberg, Tobias Perner (guten Erfolg), Jahrgangsvorstand MMag. Andreas Schauschütz, Schulleiter Dipl.-Ing. Arno Martetschläger.
2. Reihe von links nach rechts:
Valentin Karl (Auszeichnung), Raphael Scheiblehner (Auszeichnung).

Die diesjährigen Diplomarbeiten wurden in Zusammenarbeit mit den Firmen Georg Fischer, Altenmarkt, RHI AG Trieben, Fa. Teufelberger, Wels, Team Styria, Trieben, Dachstein Seilbahnen, Schladming, Gebrüder Jäger Austria GesmbH, Wörschach, Admonter Holzindustrie AG, Admont sowie der MFL, Liezen erstellt.

Unser Schulleiter der HTBLA Zeltweg und Außenstelle Trieben, Herr Dipl.-Ing. Arno Martetschläger und Herr Bürgermeister Helmut Schöttl von der Stadtgemeinde Trieben sowie der Elternvereinsobmann Johannes Scheiblehner richteten bei der feierlichen Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse ihre Grußworte an die Absolventen sowie die Ehrengäste.

Den Abend moderierte der Jahrgangsvorstand Herr MMag. Andreas Schauschütz und führte das Publikum auf liebenswerte Weise durch fünf belebte Schuljahre.

Die Absolventen mit Auszeichnung hielten eine geistreiche Dankesrede an den gesamten Lehrkörper, den Klassenvorstand, die Schulleitung sowie den Bürgermeister. Der evangelische Pfarrer Dr. Bernhard Hackl rundete die Veranstaltung mit einer berührenden Geschichte ab.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Triebener Bläserquartett Schrametei.

(Text: Karin Forster, Fotos: Edon Nrecaj)

Schreiben Sie einen Kommentar